Motorradcafe - DIE Kurve (Extertal / Kükenbruch)

Veröffentlicht in Touren

"DIE Kurve" - ehemals "Günters Kurve"

dieKurve logoGanz nah bei der Straße durch das Extertal befindet sich der beliebte Motorradtreff. 1996 als "Günters Kurve" an den Start gegangen wurde 15 Jahre später daraus das "Motorradcafe - DIE Kurve". Ein Stopp dort war oft geplant und wurde dann doch nicht immer geschafft. An einem warmen Septembertag war dann auch die Knipse mit an Bord und der Bericht soll hiermit abgeliefert werden. Ich denke, in Zukunft wird "DIE Kurve" zu den jährlichen "must-have"-Zielen hinzugefügt.

Infos

dieKurve 04Schon die Anfahrt lässt keine Wünsche offen - weder für die Knieschleiferfraktion noch für die Cruiser oder auch alle anderen dazwischen. Ich hatte mich in diesem Jahr von Süden her durch das gesamte Extertal angeschlichen. Egal wie man hinkommt: nehmt einfach die umliegenden Höhenzüge mit!

Hiner dem Haus befindet sich der Parplatz für das Eisen und Sitzplätze für den Hintern. Ein Kiosk zum Auftanken des Magens ist direkt dabei. Egal ob man im Grünen sitzt oder am Kiosk steht: ein lockeres Gespräch kommt schnell in Gang. Vor dem Haus und im Cafe gibt es Sitzgelegenheiten, überall ist Selbstbedienung. Auf der Karte steht solides Bikerfutter: vom Bremsklotz über Zahnriemen, Maulschlüssel und Batterievlies bis hin zu Sitzfleisch in verschiedenen Ausprägungen (hier die » Übersetzungshilfe).

Die Internetseite mit weiteren Infos: http://www.motorradcafe-diekurve.de/

Auch die Seite von "Günters Kurve" ist noch online (Stand 2016):  http://www.guenters-kurve.de/


Persönliche Eindrücke

  1. Mein Stopp fand einen einem warmen Spätsommersonntag statt. Auf den Bildern im » Fotoalbum seht Ihr, dass es an solchen Tagen schon mal richtig voll werden kann. Wartezeiten bei Speis und Trank gab es trotzdem keine.
  2. Auch die » Öffnungszeiten kommen mir sehr entgegen. Ich brauche keinen Treff, der auch an Wochenenden erst am frühen Nachmittag öffnet (alles schon erlebt).

Ziele in der Umgebung

  • Kurz & knapp: die Straßen im Teutoburger Wald, dem Weserbergland, dem Wiehengebirge und dem Bereich dazwischen.

camera icon1 32 » weitere Bilder im Fotoalbum

 

Motorradcafe - DIE Kurve! (früher: Günter`s Kurve)

Bilder Touren

  • Slider1 11
  • Slider1 05
  • Slider1 15
  • Slider1 14
  • Slider1 17
  • Slider1 16
  • Slider1 02
  • Slider1 12
  • Slider1 13
  • Slider1 06
  • Slider1 01
  • Slider1 10
  • Slider1 09
  • Slider1 18
  • Slider1 07
  • Slider1 04
  • Slider1 08
  • Slider1 03