Hechtnetz-Logo

Felsenmühle Ochtrup

Felsenmühle Ochtrup

Felsenmuehle ochtrup 00Auch Ochtrup gehört noch zum Münsterland, welches an Motorradzielen viel zu bieten hat. In den letzten Jahren hat sich die „Felsenmühle Ochtrup“ zu einem ernstzunehmenden Treffpunkt für motorbegeisterte Fans entwickelt. Unter dem Namen „Felsenmühle Ochtrup – Kult und Event“ feiern Gesellschaften im „Mühlensaal“ gern Taufen, Geburtstage und Hochzeiten.
Und im Sommer teilen sich die Biker den Hof mit US-Cars oder Oldtimern, Treckern und Fahrrädern. Diverse Veranstalter nutzen die Felsenmühle als Lokation.


Persönliche Eindrücke

Ich war zum Intruder-Treffen und auch „so zwischendurch“ dort. Bei schönem Wetter ist insbesondere am Wochenende jede Menge fahrender Kundschaft vor Ort. Verköstigt werden kann man drinnen und draußen, das Essen ist bikertypisch rustikal. Sitzgelegenheiten gibt es auch für größere Gruppen. Die historische Windmühle, die Außenanlagen und die abgestellten Motorräder bieten interessante Fotomotive.

Ziele in der Umgebung

Natürlich ist das gesamte Münsterland für Tourer bestens geeignet. Das » Schloss Steinfurt (Burgsteinfurt) liegt nur etwa 20 km entfernt.


Felsenmühle OchtrupFelsenmühle OchtrupFelsenmühle Ochtrup


Die Felsenmühle im Internet

Die Internetseite http://felsenmuehle-ochtrup.de/ scheint wir ein wenig stiefmütterlich behandelt zu sein. In Facebook ist das Team wesentlich aktiver. (» Link zur Seite - neues Fenster/Tab)

Adresse und Öffnungszeiten (Stand 2020)

Felsenmühle Ochtrup - Weiner 166 - 48607 Ochtrup – Tel. 02553 993870

Saison-Öffnungszeiten vom 01.04. - 31.10.:

  • Montag Ruhetag
  • Di.- Fr. ab 14 Uhr
  • Sa./So. und Feiertag ab 10 Uhr

Außerhalb der Saison: Sa. 14 Uhr und So. ab 10 Uhr


Felsenmühle OchtrupFelsenmühle OchtrupFelsenmühle Ochtrup


 


 


    Impressum:       Jörg Hecht  |  Meierfeld 34  |  32049 Herford  |  » Kontakt